Willkommen!

Ich heiße Isa, bin 26 Jahre alt und hatte schon immer einen Traum.
Einen Traum, mit einem kreativen Beruf selbstständig sein zu können. Am besten ein Beruf, in welchem ich mit Literatur und Büchern arbeiten kann.

– und dieses Jahr habe ich mir diesen Traum erfüllt!

Schon als kleines Kind liebte ich es, Geschichten und Welten zu erfinden und mich in diesen zu verlieren. In der 4. Klasse schrieb ich meine ersten Gedichte und auch fortan begleitete mich immer die Liebe fürs Schreiben. Dass ich eine kleine Leseratte war, muss ich hier wohl nicht erwähnen – zu jedem Geburtstag bekam ich von allen Gutscheine für die kleine Buchhandlung in meiner Heimat geschenkt, in der ich fast tagtäglich nach der Schule meine Nase in Bücher gesteckt habe.

Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich Germanistik studiert habe – um eine Vielfalt an unterschiedlichster Literatur kennenzulernen. Inzwischen habe ich mein Studium als B.A. Germanistik: Sprache, Literatur und Medien abgeschlossen.

Als ich schließlich mit Bookstagram angefangen habe, fühlte ich mich, als sei ich angekommen und unter Gleichgesinnten. Insbesondere das Selfpublishing hat mich direkt gecatched, da es dort viel zu viele magische Schätze gibt, die kaum jemand kennt – leider!

Und da wurde mir bewusst: Ich muss etwas tun. Buchhandlungen finden, die wie ich denken und Selfpublishing eine Chance geben.
Und zum Glück habe ich dadurch die Chance bekommen, die Selfpublishing-Tische ins Leben zu rufen!

Gleichzeitig wurde mir als Testleserin bewusst, dass mich die Arbeit von Lektoren und Korrektoren sehr fasziniert. Also habe ich es ausprobiert und möchte es nicht mehr vermissen.

Dank meinem Studium habe ich mir ein breites Fachwissen angeeignet, welches mir in meiner täglichen Arbeit hilft. Aber auch dadurch, dass ich viel lese und selbst schreibe, habe ich ein gewisses Gefühl für Texte entwickelt. Und durch meinen Social Media und Marketing-Background, habe ich auch ein paar Tipps parat, wie ein Buch erfolgreich in den Buchhandel kommt!

Zudem arbeite ich als freie Lektorin für den Weltenbaumverlag und blogge für tolino media und zahlreiche weitere Selfpublisher.

Aber das erstmal zu mir. Was macht dein Projekt? Schreib‘ mir gerne und wir schauen, welche Magie zu dir passen würde!

Deine Isa

Welche Magie darf's sein?

Du möchtest mehr erfahren?
Dann schreib‘ mir!
Ich bin gespannt, wer du bist und was du schreibst!