Willkommen!

Ich heiße Isa, bin 27 Jahre alt und hatte schon immer einen Traum: mit einem kreativen Beruf selbstständig sein zu können, bei welchem ich mit Büchern arbeiten darf.
Und 2022 habe ich mir diesen Traum erfüllt!

Schon als kleines Kind liebte ich es, Geschichten und Welten zu erfinden und mich in diesen zu verlieren. In der 4. Klasse schrieb ich meine ersten Gedichte und auch fortan begleitete mich immer die Liebe fürs Schreiben. Dass ich eine kleine Leseratte war, muss ich hier wohl nicht erwähnen zu jedem Geburtstag bekam ich Gutscheine für die kleine Buchhandlung in meinem Heimatdorf geschenkt, in der ich fast tagtäglich nach der Schule meine Nase in Bücher gesteckt habe.
Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich Germanistik studiert habe um eine Vielfalt an unterschiedlichster Literatur kennenzulernen.

Als ich schließlich mit Bookstagram anfing, fühlte ich mich, als sei ich angekommen und unter Gleichgesinnten. Insbesondere Selfpublishing hat mich direkt interessiert, da es dort viel zu viele magische Schätze gibt, die leider kaum jemand kennt.
Und da wurde mir bewusst: Ich muss etwas tun. Buchhandlungen finden, die wie ich denken und Selfpublishing eine Chance geben.

Dank meines Studiums habe ich mir ein breites Fachwissen angeeignet und analytische Fähigkeiten erworben, die mir bei meiner täglichen Arbeit helfen. Aber auch dadurch, dass ich inzwischen schon an einigen Manuskripten arbeiten durfte und meine restliche Freizeit mit Lesen und Schreiben fülle, habe ich ein gewisses Textgefühl entwickelt und meinen Detailblick für Manuskripte geschärft. Und durch meine Social Media und Marketing Erfahrung habe ich auch ein paar Tipps parat, wie ein Buch erfolgreich in den Buchhandel kommt.

Aber das erstmal zu mir. Du brauchst eine Prise Phantastismus-Magie für dein Manuskript? Schreib‘ mir gern und wir schauen, welche Leistung zu dir passen würde!

Erfahrung:
2016 – Erste lektorierende und korrigierende Leistungen für Schulfreunde

2019-2021 – Lektorat & Korrektorat der Kinderbücher für lakomay

2021 – Selfpublishing-Aktionen mit Thalia Landau

2022 – Offizielle Teilselbstständigkeit; Freie Mitarbeit beim Weltenbaum Verlag

2023 – Freie Mitarbeit beim Drachenmond Verlag; Abschluss des Studiums, B.A. Germanistik: Sprache, Literatur & Medien

Deine Isa

Welche Magie darf's sein?

Du möchtest mehr erfahren?
Dann schreib‘ mir!
Ich bin gespannt, wer du bist und was du schreibst!